Unser Team

Georgios Soulis

Bevor er in 2007 unsere Gesellschaft mitgegründet hat, war Georgios Soulis Fondsverwalter bei AIG Mutual Funds Co in Athen (Griechenland) von 1998 bis 2008. In dieser Funktion hat er verschiedene globale sowie institutionelle Fonds verwaltet. Georgios Soulis hat die Division Vermögensverwaltung für die institutionellen Kunden (private Pensionskassen) geführt, den Ausschuss für Anlagestrategie gegründet sowie 4 Anlagefonds geöffnet und unter Berücksichtigung der Finanzrichtlinien und Anlageansprüchen der Kunden geführt. Die Summe der verwalteten Vermögen in dieser Zeit bis über EUR 500 Mio. stark angestiegen. Vorher hat er während 6 Jahren als Börsenhändler bei OLYMPIC Securities SA, einer Firma welche in Athen im Wertschriftenhandel tätig ist, gearbeitet. Dort hat er die Division Marketing für die private more... sowie institutionelle Kundschaft geführt und den Ausschuss für Anlagestrategie eingeführt. Von 1992 bis 1996 war Georgios Soulis bei PRUDENTIAL SA, einer Lebensversicherungsgesellschaft als Analyst für versicherungsmathematische Studien (Aktuar) für Pensionskassen tätig. Georgios Soulis hat ein Diplom als Ingenieur in Maschinenbau sowie ein Master in Betriebsökonomie, Option Marketing. Er hat auch verschiedene Seminare betreffend den Finanzmarkt besucht. Das griechische Komitee für den Kapitalmarkt hat ihm eine Lizenz zur Vermögensverwaltung ausgestellt. Als CEO von Novalisfinance ist Georgios Soulis auch als Berater in verschiedenen Investmentkomitees für Pensionskassen, Pensionskassen der Arbeitnehmer, Versicherungsgesellschaften und Verbände tätig. Zusätzlich ist er ein Mitglied des Beratungskomitees des Hellenischen Verbands der Versicherungsunternehmen zur Umsetzung provisorischer Massnahmen bezüglich SOLVENCY II.

Vincent Perrier

Vor der Mitgründung unserer Gesellschaft in 2007 hat Vincent Perrier, geboren 1952, die Abteilung „Bankenbeziehungen“ der Banque Cantonale Vaudoise (BCV), in Lausanne mit aufgebaut und von 1993 bis 2006 geleitet. In dieser Position hat er das Netzwerk der Partnerbanken sowie die Programme zur Prüfung von Kunden- und Länderrisiken eingeführt. Bevor er 1982 als Filialleiter zur BCV kam, hat er im Kreditbereich der Credit Suisse in Lausanne und Zürich von 1978 bis 1982 gearbeitet. In 1978 hat Vincent Perrier ein Master in Politikwissenschaft der Universität Lausanne absolviert. Er ist diplomiertes Mitglied der Swiss Banking School (Swiss Financial Institute). Neben seiner more... Tätigkeit als Präsident des Verwaltungsrates von Novalisfinance ist Vincent Perrier für die Finanzen sowie die Reglementären Angelegenheiten der Gesellschaft zuständig. Seit 2018 ist er Präsident des Stiftungsrates des Schweizer Spielmuseums

Christian Bohner

Geboren im Jahre 1945, Christian Bohner war der Wirtschaftsberater der Banque Cantonale Vaudoise in Lausanne von 1981 bis 2003. In dieser Funktion war er verantwortlich für die finanzielle Kommunikation der Bank, für Wirtschaftsstudien und -prognose, sowie für Studien der Währungs-, finanzielle und bankwirtschaftliche Umgebung. Von 1970 bis 1981 war er als Volkswirtschaftler bei der Schweizerischen Nationalbank in Zürich und Bern tätig. In dieser Periode ging er vorübergehend zum Schweizer Aussenministerium über und verbrachte 2 Jahre in Paris bei der schweizerischen OECD Delegation, wo er die Verhandlungen der Wirtschafts- und Währungskomitees der Organisation verfolgte. Christian Bohner s more... tudierte Volkswirtschaft an der Lausanner Universität von 1964 bis 1967. Seit seiner Pensionierung in 2003 ist er als Vorsitzender oder Finanzverantwortlicher verschiedener Stiftungen und Vereine tätig.

Ilias Kechagias

Ilias hat seine Karriere bei der National Bank of Greece angefangen, wo er 3 Jahre lang als Wertpapierhändler im Departement Internationale Wertpapiere tätig war. Nachher ging er zur Bank of America in London als Mitglied des Global Markets Group über. Dann wurde er zum Executive Director bei Nomura London ernannt, wo er sich 6 Jahre lang in Global Markets products für Entwicklungsmärkte spezialisierte. Seit 2016 ist Ilias für Novalis Finance more... SA als Verantwortlicher für die Geschäftsentwicklung im Vereingten Königsreich tätig. Ilias hat ein Bachelor of Arts degree von der Athens University of Economics und ein MBA in Finance der New York University Stern School of Business.

Dimitra Vasilakopoulou

Dimitra hat eine über zwanzigjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Ihre Karriere im Finanzbereich began bei Geniki Mutual Fund Co. als Finanzanalystin und Portfoliomanagerin. Sie hat 16 Jahre lang bei Attica Wealth Management als Verantwortliche fuer die strategische und taktische Aufteilung in den Multi Assets Funds und in den Portfolios hochvermögender Personen gearbeitet. Sie ist von der griechischen Kapitalmarktkommission amtlich beglaubigt als Finanzanalystin und Portfoliomanagerin und verfügt außer more... dem über ein Zertifikat der Griechischen Börse als Expertin in Derivaten. Dimitra wurde von 2012 bis 2016 als beste Griechische Anlagefondsmanagerin der Kategorie Global Equity Funds ausgezeichnet. Sie hat einen Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaft von der Athener Universität für Wirtschaft und Business sowie ein Magister der Betriebswirtschaftslehre von ESCEM, Frankreich. Dimitra schloss sich 2017 Novalis Finance an.

Our Team

Georgios Soulis

Prior to joining Novalisfinance in 2007 as a co-founder, Georgios Soulis was fund manager of AIG Mutual Fund in Athens-Greece from 1998-2008, where he was involved in the management of various global mutual and institutional funds. During his tenure at AIG Mutual fund Co., assets grew significantly – over EUR500mio at its peak. Georgios Soulis also headed institutional asset management division (Private Pension Schemes) and set on the Investment Management Board. He established four Mutual Funds customized to their financial/performance needs. Before joining AIG MF Co., Georgios Soulis spent 6 years as equity trader on OLYMPIC Securities SA brokerage firm in Athens-Greece and was also head of the Marketing division for institutional and private clients and set on the Investment Management Board as well. Prior to join OLYMPIC Securities, he was employed at PRUDENTIAL SA –an actuarial firm- from 1992-1996 as an advisor for actuarial studies for pension schemes. Georgios Soulis holds a Degree in Mechanical Engineering with major in Fluid Dynamics and a Master of Business Administration with major in Marketing. Georgios Soulis, as co-founder and CEO of Novalisfinance, holds various positions as advisor on investment committees for Pension Schemes, Employees’ Federations, Insurance Companies and Insurance Association. In addition, he is a member of the Advisory Committee of Hellenic Association of Insurance Companies for the implementation of Interim Measures for SOLVENCY II.

Vincent Perrier

Prior to joining Novalisfinance in 2007 as a co-founder, Vincent Perrier, born 1952, participated in the implementation of the Correspondent banking department of Banque Cantonale Vaudoise (BCV), in Lausanne, which he ran from 1993 to 2006. He developed the network of correspondent banks, organised and managed the program of country and bank risks in association with the bank’s international business. Before joining BCV as branch manager in 1982, he worked with Credit Suisse in Lausanne and Zürich as credit manager. Vincent Perrier has a Master in Political Sciences of Lausanne University and is graduate of the Swiss Banking School (Swiss Financial Institute). A part of being chairman of Novalis finance, Vincent Perrier is in charge on the company’s financial management and all regulatory issues linked with its business. Since 2018, he acts as president of the Swiss Museum of games foundation.

Christian Bohner

Christian Bohner, born 1945, was the economic adviser of Banque Cantonale Vaudoise (BCV) in Lausanne from 1981 to 2003. In this function, he was responsible for the financial communication of the Bank, for economic analysis and forecasts, as well as for studies of the monetary, financial and banking environment. Before joining BCV, he worked from 1970 to 1981 as an economist at Swiss National Bank in Zurich and Bern. During this period, he was temporarily transferred to the Swiss Department of Foreign Affairs and spent 2 years at the Swiss OECD Delegation in Paris, following the economic and monetary committees of the Organization. Christian Bohner has a Master in Economics of Lausanne University. Since he retired in 2003, he acts as president or treasurer of several foundations and associations.

Ilias Kechagias

Ilias started his career at National Bank of Greece spending 3 years as equity sales trader at the international equities desk, before joining Bank of America in London as an associate at the Global Markets Group. He then joined Nomura in London, where he was appointed Executive Director and spent 6 years focusing in Global Markets products for Emerging Markets. Ilias joined Novalisfinance in 2016 responsible for the expansion of the firm in the UK. Ilias holds a Bachelor of Arts degree from Athens University of Economics and an MBA in Finance from New York University Stern School of Business.

Dimitra Vasilakopoulou

Dimitra has an experience in asset management for more than 20 years. Her career in finance started at Geniki Mutual Fund Co. as financial analyst and portfolio manager and before joining NF in 2017, she was Investment Director at Attica Wealth Management for 16 years responsible for the Strategic and Tactical Allocation of multi asset Funds and HNWI portfolios. She is Certified Financial Analyst and Portfolio Manager by the Hellenic Capital Market Commission and Certified derivatives expert by Athens Stock Exchange. She has been awarded for 4 consecutive years (2012 – 2016) as best Greek Fund Manager in the category of global equities funds. She holds a degree in Economics from Athens University of Economics & Business and an MBA in Finance from ESCEM, France.